H Hobbies

Bereits im Kindesalter entdeckte ich meine Zuneigung zur Musik. Ich sang gern und so kam es, dass ich mit dem Eintritt in die Schule gleichzeitig Mitglied des Schulchores wurde. Später wechselte ich in den städtischen Kinder- und Jugendchor. Hier nahm ich an verschiedenen Wettbewerben teil und sammelte erste solistische Erfahrungen. Während meiner Schulzeit genoss ich eine Instrumentalausbildung im Bereich Flöte und Gitarre und trat immer mehr als Solistin auf.

Mit 14 Jahren begann für mich ein neuer musikalischer Abschnitt. Ich bekam die Gelegenheit erste Banderfahrungen als Sängerin zu sammeln. Ich lernte einen Musikerkollegen kennen, der im Bereich Tanz- und Unterhaltungsmusik tätig war und eine Sängerin für seine Band suchte. Ich, die durch das Elternhaus mit dieser Musik groß geworden war, diese Musik liebte und schon immer gern Tanzmusik machen wollte, stellte mich der Aufgabe. Ich sang vor, und wurde so Sängerin einer gestandenen Tanzmusikband. Für meine Auftritte erhielt ich die Einstufung durch das "Kreiskabinett für Kulturarbeit" und schloss diese mit dem Prädikat “ausgezeichnet“ ab.

Über mehrere Jahre nahm ich an der Musikschule klassischen Gesangsunterricht und engagierte mich im Terzett, welches sich dem Bereich Liedkunst und Operette widmete.

Das Jahr 1992 brachte für mich wieder einige Veränderungen. Ich lernte meine jetzigen Bandkollegen Micha & Micha kennen, die mich als Sängerin für ihre Band „Compact“ engagierten. Bis zum heutigen Tag toure ich mit dieser Band durch das Land und bin bei Konzerten, Events und Tanzveranstaltungen zu erleben. (www.liveband-compact.de)

Auch dem klassischen Gesang blieb ich treu und gründete mit zwei anderen Musikern im selben Jahr das Trio „Classic Collection“. Als Trio gestalten wir klassische Konzerte, Liederabende und Weihnachtskonzerte mit Gitarrenbegleitung.

Als Solokünstlerin trete ich mit meinen Programmen zu verschiedenen Events auf und kann auf unzählige, erfolgreiche Gastspiele mit der Band „Compact“, den Soloprogrammen „Schlagerparty mit Katrin“, „Weihnachten mit Katrin“ und dem Trio „Classic Collection“ zurückblicken.